Deutsch  English
Fäco

Die Firma Fährenkämper wurde 1947 von Karl Fährenkämper gegründet. Unter der Geschäftsleitung von Ingenieur Horst Fährenkämper befassen wir uns seit 1960 mit der Produktion von Maschinen und Geräten für Gärtner und Floristen. Seit 1998 führt Diplom-Ingenieur Frank Fährenkämper das Unternehmen in dritter Generation weiter.


Mit Erfolg beschäftigen wir uns mit der Ideenfindung, Entwicklung, Produktion und dem Verkauf von Maschinen und Geräten für Gärtner und Floristen.


Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich hieraus ein umfassendes Verkaufsprogramm ergeben. In den Bereich der Strohunterlagenherstellung, Kranzbindetechnik, Blumenverarbeitung, Kranzschleifendruck, Bündeltechnik und vielen Randbereichen stellen wir unseren Kunden ausgereifte Maschinen zur Verfügung. Das umfassende Maschinenprogramm, die hohe Qualität und der wirtschaftliche Einsatz unserer Produkte haben uns in Europa zum Marktführer heranwachsen lassen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden greifen wir neue Ideen auf und versuchen diese in gewünschter Form zu verwirklichen.


Unsere Firmenpolitik besteht darin, unsere Kunden durch unseren eigenen Vertrieb optimal zu beraten und zu betreuen. Wir sind der Überzeugung, dass ein zufriedener Kundenstamm nur durch objektive Beratung, eine ausreichende Einweisung in der Anwendung der Maschinen und einen guten Service aufgebaut werden kann.


Im Vertrieb arbeiten wir erfolgreich mit 5 Handelsvertretungen, 4 Handelsagenturen und einer Vielzahl von Großhandelsunternehmen auf dem europäischen Markt zusammen.


Die wirtschaftliche Entwicklung unseres Unternehmens und der Erfolg unserer Produkte auf dem europäischen Markt haben uns ermutigt, unseren Absatzmarkt über die europäischen Grenzen hinaus auszubauen.


1998 wurde ein weiteres Unternehmen gegründet. Die Fährenkämper Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH entwickelt, produziert und vertreibt Verpackungslösungen. Unter Einsatz spezieller Wickelmaschinen werden Produkte aller Art fixiert, eingewickelt und verpackt.


In allen Bereichen bieten wir Interessenten eine umfassende Beratung, bei der Zielsetzung ist, individuelle Lösungsansätze vorzustellen und die Verwirklichung der Ideen durchzuführen.